StartseiteAktuellKunstVitaArchivMalschule CronenbergHeine-Kunst-KioskImpressumaktuell

Kunst:

Holzschnitt

Orte

Mobilität

Schriftzeichen

Kunst und Kirche

Orte:

gemeinsam unterwegs: Mali 2005/2006

Wer hat es gesehen?

die Weisse Rose

Jüdisches Kulturmuseum

Turm gegen Klimawandel England

Allgemein:

Startseite

Tower against global warming:
The sea will come back,
South Tyneside 2001

Auf Einladung und mit Unterstützung des Custom-House in South Tyneside / South Shields in Nordengland habe ich dieses Objekt als „Artist in residence“ gebaut
South Tyneside liegt an de Küste Nordenglands.
Der Turm wurde aus vorgefunden und gelb gestreift gemalten Hölzern montiert. Die Hölzer erhielt ich von einem Schiff, dem "Eager Beaver", das aus dem River Tyne Abfallhölzer aufsammelt.
Die Höhe des Turmes beträgt ungefähr 9 Meter.

Aktuelle Information zur Klimaveränderung mit differenzierten Prognosen für diese Region wurden bei www.wupperinst.org abgerufen und an Passanten weitergegeben.

Dieses Projekt ist auf Beteiligung hin angelegt.
Der Turm könnte an Küsten und Flüssen gebaut werden:
er sollte auf das Wasser blicken
von Passanten gesehen werden
und dennoch unzugänglich sein.